Ingenieur Applikationsentwicklung Sensorik (m/w/d)

elobau GmbH und Co. KG

Leutkirch im Allgäu, 88299

Baugewerbe

Leutkirch im Allgäu

Zeppelinstr. 44

elobau.com

Als familiengeführtes Stiftungsunternehmen mit weltweit rund 1.200 Beschäftigten entwickeln und fertigen wir Sensorik für den Maschinenbau und Fahrzeugsysteme für die Nutzfahrzeugbranche. Unsere Qualitätsprodukte zeichnen sich durch eine sehr hohe Fertigungstiefe aus und werden klimaneutral im Allgäu gefertigt. Bei uns gilt die Maxime "Menschen im Mittelpunkt" und Nachhaltigkeit hat oberste Priorität. Deshalb veröffentlichen wir einen Gemeinwohl-Ökonomiebericht. Für unsere Entwicklung suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Ingenieur Applikationsentwicklung Sensorik (m/w/d) Was Dich bei uns erwartet Als Ingenieur Applikationsentwicklung für den Produktbereich Sensorik bist Du Teil unseres Entwicklungsteams für magnetische Näherungssensoren In Deinem abwechslungsreichen Tätigkeitsfeld verantwortest Du die selbstständige Umsetzung von Varianten- und kundenspezifischen Produktentwicklungen, sowie Produktpflegemaßnahmen an Serienartikeln Dazu zählen insbesondere auch unsere Produte aus dem Bereich der Maschinensicherheit für welche Du in interne, sowie externe Audits und Schulungsmaßnahmen involviert bist Entscheidend ist dabei die systematische Vorgehensweise anhand unseres Entwicklungsablaufs und der beteiligten Prozesse inklusive der Erstellung der notwendigen Dokumentation Deine Verantwortung endet nicht an der Abteilungsgrenze.

Gemeinsam mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus anderen Fachbereichen treibst Du Deine eigenen Projekte voran, unterstützt sie bei ihren Projekten und bist im laufenden Austausch mit nationalen und internationalen Projektpartnern und Lieferanten Was Du mitbringst Du besitzt ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften, eine Ausbildung zum Techniker, oder eine vergleichbare Qualifikation Ein erster Kontakt mit magnetischen Näherungssensoren ist von Vorteil Im optimalen Fall sind Dir die Normen und Begrifflichkeiten rund um das Thema Funktionale Sicherheit geläufig und werden bereits von Dir in der Praxis angewendet Erfahrung im Thema Funktionale Sicherheit ist keine Grundvoraussetzung. Du hast aber großes Interesse daran, Dich in dieses Thema einzuarbeiten oder möchtest Deine bereits erlangten Kenntnisse vertiefen. Wir unterstützen Dich hierbei Du verfügst über eine selbstständige, verantwortungsbewusste und zielorientierte Arbeitsweise Auf Deutsch und Englisch verständigst Du Dich sicher in Wort und Schrift Worauf Du Dich freuen kannst Marktkonforme Grundvergütung inkl. 13. Monatsgehalt und freiwilliger Erfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeiten sowie Lebensarbeitszeitkonto Moderne Arbeitsumgebung Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersversorgung und Vermögenswirksame Leistungen Unterstützung bei Kinderbetreuung in den Ferien Sozialberatung im Betrieb Betriebliches Gesundheitsmanagement Subventionierte EGYM-Wellpass Mitgliedschaft Kostenloses Wasser und Kaffee sowie täglich frisches Obst Betriebsfeiern 85% unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiterahrung im Thema Funktionale Sicherheit ist keine Grundvoraussetzung.

Du hast aber großes Interesse daran, Dich in dieses Thema einzuarbeiten oder möchtest Deine bereits erlangten Kenntnisse vertiefen. Wir unterstützen Dich hierbei Du verfügst über eine selbstständige, verantwortungsbewusste und zielorientierte Arbeitsweise Auf Deutsch und Englisch verständigst Du Dich sicher in Wort und Schrift Worauf Du Dich freuen kannst Marktkonforme Grundvergütung inkl. 13. Monatsgehalt und freiwilliger Erfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeiten sowie Lebensarbeitszeitkonto Moderne Arbeitsumgebung Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersversorgung und Vermögenswirksame Leistungen Unterstützung bei Kinderbetreuung in den Ferien Sozialberatung im Betrieb Betriebliches Gesundheitsmanagement Subventionierte EGYM-Wellpass Mitgliedschaft Kostenloses Wasser und Kaffee sowie täglich frisches Obst Betriebsfeiern 85% unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geben an, dass elobau ein sehr guter Arbeitgeber sei (Studie Great Place to Work 2019) Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellungen. Bitte lass uns Deine Bewerbung im PDF-Format (max. 8 MB) über unser Onlineportal zukommen. Für Fragen steht Dir unsere Personalabteilung gerne zur Verfügung. Die Kontaktdaten Deines Ansprechpartners findest Du, wenn Du den Button "JETZT BEWERBEN" anklickst.

Technischer Zeichner / Produktdesigner (m/w/d)
   elobau GmbH und Co. KG (Leutkirch im Allgäu)

Kunststoff- und Kautschuktechniker (m/w/d)

Verfahrensmechaniker (m/w/d) für Kunststoff- und Kautschuktechnik
   elobau GmbH und Co. KG (Leutkirch im Allgäu)

Pflegefachkraft in ambulantem Pflegedienst (m/w/d)
   Unionhilfswerk (Gem. Glienicke/Nordbahn)

Bereichsleitung (m/w/d) Wohnen für Kinder und Jugendliche mit Behinderungen
   DRK-Schul- und Therapiezentrum Raisdorf (Schwentinental)

Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenservice
   Oticon GmbH (Hamburg-Altstadt)